Über uns

MZP erwirbt, entwickelt und betreut Gewerbe- und Wohnliegenschaften in Schweizer Grossstädten. Unsere innovative und internationale Denkweise vereint mit der Tradition einer Immobilienfamilie in vierter Generation nutzen wir für die gezielte Wertvermehrung von Immobilien.

 

Minimieren allfälliger Risiken und kreieren von Mehrwert steht bei all unseren Entwicklungen, Neupositionierungen und Restrukturierungen im Mittelpunkt und bildet den Kern unserer täglichen Arbeit.

 

Bedingungslose Hingabe zu Integrität und Qualität geniesst bei all unseren Handlungen stets oberste Priorität.

Unsere Mission

Die Investitionsstrategie ist darauf ausgerichtet, systematisch Immobilien mit Potenzial sowie einem attraktiven Rendite-/Risikoprofil zu identifizieren, zu erwerben und durch aktives und vorausschauendes Management wertsteigernd weiterzuentwickeln.

 

Unsere Investments werden mit eigenem Kapital sowie Kapital von Drittinvestoren getätigt. Aus Sicht der Finanzierungskosten wird dafür jeweils die optimale Mischung aus Eigen- und Fremdfinanzierung ermittelt.

 

Unsere Immobilien sollen einen Mehrwert für ihr jeweiliges Umfeld schaffen und sich zu besonderen und attraktiven Anziehungspunkten für Mieter, Anwohner und Besucher auszeichnen.

People

Marc Zollinger

CEO

Marc Zollinger ist Gründer und CEO der MZP AG. In Vorbereitung auf die Gründung der MZP AG sammelte Marc Erfahrung in den Bereichen Investment und Development, zuletzt sechs Jahre in Philadelphia und New York bei einem amerikanischen Investment Manager, bei welchem er die Mitverantwortung für ein $450 Millionen Immobilienportfolio hatte. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit lag auf dem Erwerb und der Wertsteigerung von Büroliegenschaften an Top-Lagen an der amerikanischen Ostküste. Zuvor sammelte er Erfahrungen im Bereich Development, unter anderem in der Immobilienabteilung eines globalen Investment Managers in London.

Marc absolvierte das Wirtschaftsgymnasium in Zürich und studierte Rechtswissenschaft mit Schwerpunkt Bau- und Immobiliarsachenrecht. Seine Fachkenntnisse im Bereich Immobilien erweiterte er durch das berufsbegleitende Advanced Management Development Program in Real Estate sowie Real Estate Management an der Harvard University in Cambridge. 

Mit seiner mehrjährigen Auslanderfahrung bringt Marc mit der MZP AG ein hohes Mass an Integrität, Qualität und Mut zu Neuem auf den Schweizer Markt.

mz@mzp.ch

mark zollinger bw.jpg
2F2A4037_weniger schatten.jpg

Diego Würmli

Partner

Diego Würmli ist Partner bei der MZP AG. Bis dahin arbeitete er in der Abteilung Assetmanagement für eine der grössten Schweizer Pensionskassen, wo er insbesondere die Verantwortung für den Aufbau, das Wachstum und die Organisation der Assetmanagement-Strategie für ein Schweizer Immobilienportfolio zu seinen Aufgaben zählte. Zuvor arbeitete er für eine börsenkotierte Schweizer Immobilienaktiengesellschaft mit einem Portfoliowert von über CHF 500 Mio. und war für die strategische Weiterentwicklung eines gemischten Immobilienportfolios verantwortlich. In seinen Anfangsjahren sammelte er Erfahrungen im Wirtschaftsraum Zürich in diversen Bereichen der Immobilien-Dienstleistungskette.

Nach dem Abschluss des Handelsdiploms startete Diego 2011 seine berufsbegleitenden Immobilienaus- und Weiterbildungen. Als Immobilienbewirtschafter und -bewerter mit eidg. FA verfügt er über wertvolles und breites Fachwissen im Bestandesmanagement von Immobilien. Er ist Beisitzer der Schlichtungsbehörde des Bezirks Zürich sowie Vorstandsmitglied des HEV Schlieren und setzt sich dort für die Rechte der Hauseigentümerinnen und Hauseigentümer ein.

dw@mzp.ch

Max Zollinger

Senior Advisor

Max Zollinger ist seit 1998 selbständiger Immobilieninvestor sowie als Verwaltungsratspräsident und Investor in verschiedenen Immobilienaktiengesellschaften aktiv. In den letzten zwei Jahrzehnten hat er mit Investorengruppen zahlreiche Portfolios von erheblicher Grösse an besten Lagen in Schweizer Grossstädten und Berlin übernommen. Davor war er während sechzehn Jahren bei der Zurich Financial Services im Immobiliendepartement tätig, wovon er die letzten neun Jahre für den gesamten Immobilien- und Hypothekarbestand der Zurich Gruppe weltweit verantwortlich war.

 

Max schloss im Jahre 1979 sein Rechtsstudium an der Uni Zürich mit lic. iur. ab und absolvierte ein Executive Program am IMD in Lausanne. Er berät verschiedene juristische und natürliche Personen als unabhängiger Berater sowie als Verwaltungsratsmitglied in Immobilienfragen im In- und Ausland und war langjähriger Beisitzer des Mietgerichts Stadt Zürich.

max.zollinger@mz-ag.ch

max zollinger.jpg
IMG_4333_Facetune_08-04-2020-13-33-48.jp

Fabian von Rechenberg

Marketing und Akquisition

Fabian von Rechenberg ist verantwortlich für Marketing und Design und steht der MZP AG bei Akquisitionen sowie dem Austausch mit Investoren unterstützend zur Seite. Fabian bringt über 10 Jahre Beratungserfahrung bei verschiedenen renommierten Werbeagenturen mit und war Kampagnenleiter bei einem multinationalem Einrichtungskonzern. In den letzten Jahren war Fabian in mehrere Immobilienprojekte involviert, u.a. entwickelte und betreibt er erfolgreich sein eigenes Hotel in Südamerika. Neben seiner Tätigkeit für die MZP AG unterstützt er auch ein namhaftes Medienproduktionshaus in Zürich im Bereich Marketing und Akquisition.

Nach dem Gymnasium erwarb Fabian den eidg. Dipl. Planer Marketingkommunikation sowie den PR-Fachmann. Später ergänzte er diese Diplome mit einem Master of Advanced Studies in Online Marketing Management an der Fachhochschule Nordwestschweiz.